Modernisierung von sv.net

Payroll

Die elektronische Ausfüllhilfe sv.net ermöglicht seit vielen Jahren den Arbeitgebern in unserem Land die gesetzeskonforme Übermittlung von Meldungen zur Sozialversicherung, Beitragsnachweisen und Bescheinigungen. sv.net wird vor allem von kleinen Unternehmen genutzt, aber auch wachsend von größeren Betrieben und Steuerberatern.

Nun sollen bis Ende 2017 die bisherigen Produktvarianten sv.net/online und sv.net/classic durch eine Optimierung der Software schrittweise ersetzt werden. Die neue Lösung bietet durch geänderte Benutzerverwaltung und eine Überarbeitung der Prozesse erhöhte Verfahrenssicherheit. Weiterhin ist künftig die Freischaltung spezifischer Benutzerrollen für die Nutzung unterschiedlicher Funktionen möglich.

Neu eingeführt werden die Produkte sv.net/standard und sv.net/comfort. Für beide Produktvarianten wird es sowohl einen kostenlosen Benutzer-Account als auch einen kostenpflichtigen Premium-Benutzer-Account geben.

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.itsg.de/oeffentliche-services/sv-net/aktuelles-von-sv-net/

Quelle: Eigener Bericht mit Material der Informationstechnischen Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung (ITSG)

Verwandte Beiträge

refresh Weitere Beiträge