Neues Merkblatt der Finanzverwaltung hilft bei Optimierung der Lohnsteuerklassen

Steuer

Die Lohnsteuerklasse beeinflusst das monatliche Nettogehalt der Arbeitnehmer, das weiß im Prinzip jeder Beschäftigte. Eine regelmäßige Überprüfung der Steuerklassen wird aber eher selten vorgenommen. Insbesondere bei Paaren kann sich ein Blick auf die Lohnsteuerklassen allerdings lohnen.

Nun hat das Bundesfinanzministerium ein neues Merkblatt herausgegeben, welches den Steuerzahler bei der Optimierung der Lohnsteuerklassen unterstützen soll. Das Merkblatt ist ebenso sinnvoll für die Personalabteilungen der Unternehmen, weil es wichtige und interessante Informationen zu Steuerklassenkombinationen und dem steuerlichen Faktorverfahren enthält.

Sie finden das Merkblatt hier.

Quelle: Bundesfinanzministerium


Verwandte Beiträge

refresh Weitere Beiträge