Studienteilnehmer gesucht - Wie treffen wir unsere Personalentscheidung?

21 Februar 2018 - - Das Lesen dieses Beitrages dauert 9 Minuten
Recruiting
Jeden Tag treffen wir hunderte von Entscheidungen. Doch wie treffen wir eigentlich wichtige Entscheidungen in Personalangelegenheiten?
Dieser Frage geht Thomas Felbermeir (Compensation & Benefit Specialist) im Rahmen einer Studie nach.

"Assessment-Center, Gehaltsstudien, Data Analytics sollen dazu beitragen die 'richtigen Entscheidungen' rational zu treffen.".

Doch letztendlich merkt man im Berufsalltag, das wir einfach nicht nur "Kopf" sind, sondern der "Bauch", die Emotion, der Kurzschluss wichtige Entscheidungen maßgeblich beeinflussen".
Diesen Verzerrungen geht der Student in seiner Studie nach. Für seine Masterarbeit ist er derzeit auf der Suche nach Probanden, die an einem 5-minütigen Online-Experiment teilnehmen.

Die anonyme Studie ist über folgenden Link zu erreichen und auf Deutsch & Englisch verfügbar: https://custom.umfrageonline.com/research-felbermeir

All zu viel möchte Thomas Felbermeir noch nicht verraten, um eine Beeinflussunng der Ergebnisse zu vermeiden. Nur so viel: "Wie vieles im Leben wirken die Entscheidungssituationen mehr oder weniger einfach.

Spannend wird es jedoch wenn man sich Unterschiede und Beeinflussungen ansieht". Gerne teilt Herr Felbermeir die Ergebnisse nach Abschluss der Studie hier in unserem Blog.
Zudem kann am Ende des Fragebogens in einem separaten Formular die eigene Mailadresse hinterlegt werden. Auch steht Thomas Felbermeir über Xing und LinkedIn für Fragen zur Verfügung.

Machen Sie mit, und schaffen Sie Wissen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Weitere Informationen

Kontaktieren Sie uns

Folge uns auf: