SD Worx Personaltagung 2017 setzt innovative Impulse

Insgesamt 460 Tagungsteilnehmer sind unserer Einladung gefolgt und wir konnten sie am 12. und 13. Dezember 2017 zur SD Worx Personaltagung im Congress Centrum Würzburg begrüßen. Zusätzlich zu den fidelis.PERSONAL-Kunden nahmen erstmalig auch unsere ACCURAT-Kunden teil. Neben einem praxisorientierten Wissensforum hat unsere Tagung wichtige Fachinformationen zu aktuellen und rechtlichen Entwicklungen im HR-Bereich sowie zu Produktneuerungen geboten. Außerdem gab es dieses Mal eine zweite Vortragslinie, die sich insbesondere an Führungskräfte richtete und mit Vorträgen u.a. zu den Themen „Digitalisierung im Personalbereich“, „Mitarbeiterführung“ und „Potentialentfaltung“ nicht nur einen Blick in die Zukunft warf, sondern auch ganz pragmatische Denkanstöße und Handlungsempfehlungen für den (Arbeits-)Alltag bot.

Vortragssaal

CEO Jean-Luc Barbier eröffnete die Veranstaltung und betonte in seiner Rede die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens: „Digitalisierung und Kundenzentrierung sind zwei der großen Themen für die nächsten Jahre. Die meisten Menschen erledigen ihre Geschäfte heute online. Unser Ziel ist es, ihr Leben, ihren Arbeitsalltag hier einfacher und sicherer zu machen!“

Das Feedback unserer Kunden auf der Veranstaltung fiel sehr positiv aus: Unseren Referenten wurde neben der professionellen Aufbereitung der Fachinformationen auch eine praxisnahe und interessante Vortragsgestaltung bescheinigt. Insbesondere die zweite Vortragsreihe kam sehr gut an. Hier hatte z.B. Bettina Hofstätter in ihrem Vortrag „Führung, die begeistert. Über Potentialentfaltung den Unternehmenserfolg sichern" sehr anschaulich aufgezeigt, wie wichtig und eigentlich einfach es ist, gute Mitarbeiter zu bekommen und zu halten – wenn man ein paar essentielle Punkte beachtet.

Der Entrepreneur Axel Liebetrau macht in seinem Vortrag „Die neuen Spielregeln in der digitalen Welt – frische Ideen und Impulse für HR, Business und Leadership von Morgen“ allen Zuhörern Mut, Experimente zu wagen und Vordenker zu sein. Ganz im Sinne unserer Philosophie von SD Worx.

Neu war in diesem Jahr unser Weihnachtsbasar, an dem wir Produkte unserer Kunden mit Werkstätten für Behinderte verkauften. Hier wurde das ein oder andere Weihnachtsgeschenk eingekauft. Auch unsere Tombola zugunsten der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. fand wieder riesigen Anklang bei unseren Kunden: Im Rahmen der Tombola gab es attraktive Sachpreise zu gewinnen. SD Worx rundete auf und verdoppelte den Erlös auf eine Gesamtspende in Höhe von 4.000 Euro. Bei der Scheckübergabe an die DAHW, die gerade ihr 60-jähriges Jubiläum feierte, betonte Wolfgang Schwab, Tagungsleiter bei SD Worx,: „Soziales Engagement ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur. Wir freuen uns daher, dass wir die DAHW in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen können.“

Im Rahmen der Veranstaltung hatten zudem alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich an unseren Infopoints in entspannter Atmosphäre ausführlich mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Service Center auszutauschen. Die Infopoints waren sehr gut besucht und die Resonanz äußerst positiv.

Abgerundet wurde die Tagung durch eine Abendveranstaltung, auf der die Band ‚Heatwave' für Stimmung sorgte - gute Laune und Tanzen bis Mitternacht inklusive.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Personaltagung am 11. und 12. Dezember 2018 und hoffen, dass Sie auch alle wieder mit dabei sind!

Wolfgang Schwab / Leiter Seminare