Keynote-Speaker

SD Worx Personaltagung 2018

Susanne Nickel

Expertin für Changemanagement, Leadership and Recruiting

Susanne Nickel ist Expertin für Change Management und innovative Leadership. Ihren Erfahrungsschatz sammelte sie in ihrer langjährigen Tätigkeit als Managerin und Beraterin sowohl in nationalen als auch internationalen Unternehmen und Konzernen - zuletzt als Head of HR bei der Haufe Akademie im Consulting. Seit Mai 2018 unterstützt sie Kienbaum als Principal und Change Expertin. Sie ist Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin und Management-Beraterin. Viele Jahre war sie als Pressesprecherin und Rechtsexpertin im Fernsehen zu sehen und war bekannt dafür, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären. Susanne Nickel lehrt als Dozentin Leadership an namhaften Hochschulen und hat Tanz an der renommierten Folkwang-Hochschule bei Pina Bausch studiert. Wie niemand anders vereint sie vermeintliche Gegensätze wie Kreativität und Struktur und sie hat den Blick für den Einzelnen und auch auf das ganze System: Wichtige Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Transformation.

Als Rednerin gewann Susanne Nickel 2016 bei der GSA den Preis für die beste Keynote. Sie ist in fast allen DAX 30-Unternehmen viele Jahre ein- und ausgegangen. Vom Change im Mindset bis zur erfolgreichen Implementierung - die Frau weiß, wie notwendige Veränderungen wirklich gelingen. Susanne Nickel lebt, was sie lehrt und hat viele Veränderungen privat wie beruflich als Managerin erfolgreich gemeistert. In Vorträgen und Workshops begeistert sie ihre Teilnehmer mit vielen Praxisbeispielen und ihrer motivierenden sowie inspirierenden Art.

Keynote: Let’s change – Fit für die Zukunft

Susanne Nickel
Philip Keil

Philip Keil

Deutschland bekanntester Pilot

Über 8.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten. Und ein Flug, der sein Leben veränderte…
„Deutschlands bekanntester Pilot“ (ERFOLG Magazin) fesselt sein Publikum mit unglaublichen Erlebnissen und wertvollem Expertenwissen. Denn er spricht über Themen, die auch am Boden über Crash oder Punktlandung entscheiden: Wie führe ich mich und mein Team, wenn es turbulent wird? Was macht eine perfekt eingespielte Crew aus?

„Als Experte für Change-Management, Führung und Teamwork hat sich Philip Keil deutschlandweit einen Namen gemacht.“ (WELT)
Sein spannendes Praxis-Knowhow macht den aktiven Berufspiloten auch international zu einem der außergewöhnlichsten Referenten. Philip Keil zählt seit Jahren zu den TOP 100 Rednern im deutschsprachigen Raum. Er ist Sachbuchautor und als TV-Experte bekannt geworden, u.a. bei RTL, Pro7, BR und WELT.

Keynote: Maximaler Schub für ihren Erfolg: Sicher führen, klar entscheiden