Referenten

SD Worx Personaltagung 2019

Christian Geßner

Seminarleiter SD Worx GmbH

Christian GeßnerDer gebürtige Würzburger ist nach Studium und kaufmännischer Ausbildung sowie einer langjährigen Tätigkeit in einem Handelsbetrieb seit 2002 Mitarbeiter von SD Worx, Geschäftsstelle Würzburg.

Nach siebenjähriger Beschäftigung in Hotline und ServiceCenter wechselte er in die Seminarabteilung. Dort vermittelt er als Seminarleiter Wissen und Begeisterung rund um fidelis.Personal, sowohl an den Schulungsstandorten Berlin, Hamburg, Köln, München und Würzburg, als auch bei kundenbezogenen Seminaren vor Ort in ganz Deutschland.

Simon Uceda

Great Business Relations

Simon UcedaWin-Win Geschäftsbeziehungen am deutschen Arbeitsmarkt aufzubauen und zu etablieren ist das große Ziel seiner Arbeit. Unternehmen die den Menschen als die wichtigste Ressource sehen, unterstützt er dabei neue Kunden und Mitarbeiter über digitale (kreative) Wege zu gewinnen.

"Im Business geht es heute darum Vertrauen aufzubauen. Und so auch die Basis jeder erfolgreichen und gewinnbringenden Zusammenarbeit. Gemeinsam erschaffen wir innovative digital Strategien und Methoden, die es den Teams ermöglicht großartige Geschäftsbeziehungen zu Neukunden und Mitarbeitern aufzubauen. Somit schaffen wir starke Alleinstellungsmerkmale, die das Unternehmen in einem überfüllten Markt in den Vordergrund stellen."

Norbert Lehner

Fachreferent DGUV

Norbert LehnerNorbert Lehner verfügt als langjähriger Betriebsprüfer und Beauftragter für das DEÜV-Meldeverfahren bei der DGUV über umfangreiche Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht der gesetzlichen Unfallversicherung und der Gesamtsozialversicherung, insbesondere zu aktuellen gesetzlichen Neuerungen und der Umsetzung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Herr Lehner ist betraut mit der Durchführung von Workshops, Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen für Personalsachbearbeiter/innen und Mitarbeiter/innen von Software-Herstellern im Bereich der Entgeltabrechnung sowie Sachbearbeitern im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung.

Berufserfahrung (20 Jahre)
Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V., Berlin
BG Transport und Verkehrswirtschaft, Hamburg

Stephan Grabmeier

Innovation Evangelists GmbH

Stephan GrabmeierStephan Grabmeier, auch als der „Übermorgen Macher“ bekannt. Er ist Chief Innovation Officer bei Kienbaum und gestaltet den Wandel in Unternehmen. Märkte sind flexibel – Unternehmen sind es nicht. In seinem Blog schreibt er über die Digitalisierung, agile Arbeitsformen und Innovationen im System Arbeit. In seinem Videoformat „Organisationsrebellen“ tritt er regelmäßig mit den Querdenkern des Business in Kontakt und diskutiert Erfolgs-Stories der Veränderung. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte klein und mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Er hält viele Vorträge, moderiert Innovationsformate und begibt sich mit Kunden auf Entdeckungstouren durch die Innovationszentren der Welt. Seine große Leidenschaft ist es, Menschen mit frischen Ideen zu inspirieren und zum Nachdenken, Hinterfragen und Handeln anzuregen. Er macht Mut neue Wege zu gehen auf dem Weg zu New Work.

Susanne Rausch-Preißler

Inhaberin eines IT-Weiterbildungsunternehmens

Susanne Rausch-PreißlerSusanne Rausch-Preißler ist seit 2002 selbstständig und Inhaberin eines IT-Systemhauses mit insgesamt 9 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Ihrem Team hat sie sich auf alle Themen rund um die Lohnabrechnung spezialisiert. Sie greift dabei auf die Erfahrung von insgesamt 22 Berufsjahren zurück, in denen sie nicht nur selbst im Mandantenauftrag Lohnabrechnungen durchführt, sondern ihren Kunden auch Unterstützung durch Schulungen, Workshops und Vorort-Betreuung bietet.

Sie verfügt über ein umfangreiches Wissen in der praktischen Anwendung im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht.

Seit 2008 arbeitet Sie als freie Referentin für mehrere Softwarehäuser und hält in deren Auftrag Seminare, Workshops und Schulungen rund um das Thema „Lohnabrechnung“. Dabei stellt sie die praktische Anwendung immer in den Vordergrund.