Keynote-Speaker

SD Worx Online Personaltagung 2021
Rolf Schmiel

Rolf Schmiel

Psychologie für mehr Motivation & Erfolg!

Rolf Schmiel ist Diplom-Psychologe, Autor und Speaker. Als psychologischer Experte ist er regelmäßig in Radio und TV zu erleben (u. a. ARD, WDR & ZDF). Bei internationalen Konzernen und traditionsreichen Mittelständlern ist er ein gern gesehener Keynote Speaker. Sein einzigartiger Vortragsmix aus Psychologie, Motivation und Spaß inspiriert seit vielen Jahren die Kunden und Mitarbeiter renommierter Unternehmen, wie Audi, Coca-Cola, Daimler, Lufthansa,Shell, Würth & Xerox.

Als Redner gewann er 2015 beim „1. Deutschen Speaker Slam“ den Gesamtsieg, den Publikumspreis und den Award der Redner-Agenturen. Außerdem wurde er für den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ und den „Querdenker Award 2013“ nominiert. Im März 2017 präsentierte er an der Seite von Ruth Moschner die mehrteilige SAT. 1-Show „So tickt der Mensch“. Rolf Schmiels Veröffentlichungen in bekannten Verlagen, wie u. a. Campus und Gabal, unterstreichen seine psychologische Fachkompetenz.

Wie in der Digitalisierung Führung gelingt!

  • Die wichtigsten Zukunftstrends der Mitarbeiterführung
  • Nachhaltiger Erfolg durch ganzheitliche Motivation
  • Die Renaissance der Werte

Dr. med. Sabine Schonert-Hirz

Speakerin

Ärztliche Tätigkeit, Weiterbildung: Verschiedene Bereiche der Humanistischen Psychologie, Entspannungstechniken, Sportmedizin, Systemische Beratung (Norddeutsches Institut für Kurzzeittherapie). Durchführung von Seminaren, Coaching und Beratungen für Unternehmen, Behörden und Verbände. Dozentin an der Bundesfinanzakademie (Psychische Gesundheit im Arbeitsleben, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gute digitale Arbeit) seit 1996. Wissenschaftsjournalistin, Buchautorin, TV –Moderatorin. Letzte Veröffentlichung 2017: Studie „Digitaler Stress im Arbeitsleben“.  

www.doktor-stress.de

Konzentriert Euch! Weniger Stress - mehr Produktivität und Lebensfreude durch digitale Resilienz

  • Warum Konzentrationsfähigkeit die die wichtigste Zukunftsfähigkeit ist.
  • Kontinuierlicher Angriff digitaler Medien auf die Konzentration: So schütz Du dich vor digitalem Sog und digitalem Stress.
  • Konzentration wirksam erhalten: Die wichtigsten Regeln für das Berufs- und Privatleben.
  • Konzentration effektiv trainieren und Stress reduzieren: Die wichtigsten Tipps und Tools – einfach, praktisch, sofort wirksam.

Dr. med. Sabine Schonert-Hirz
Simon Uceda

Simon Uceda

Social Media Spezialist

Über 100 Bewerbungen in 10 Tagen: Exklusive Einblicke ins Social Media Recruiting.

Simon Uceda ist Gründer & Geschäftsführer von SIMO.

Gemeinsam mit seinem Team unterstützt er B2B Unternehmen auf den sozialen Netzwerken Sichtbar zu werden, Platz 1 in den Köpfen der Zielgruppe zu belegen um somit Neukunden & Mitarbeiter:innen digital zu gewinnen.