ACCURAT HCM – die moderne, webbasierte Lohnabrechnungssoftware für PC, Tablet oder Smartphone

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ACCURAT HCM ist ein frei an Ihre Vorstellungen anpassbares Portal mit vielfältigen Self-Service-Funktionen für Führungskräfte und Mitarbeiter, für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche.

Die Plattform gliedert sich in Services, die dem Anwender kontextbezogene Softwareunterstützung für konkrete Aufgaben liefern. Damit wird die modulare Gliederung bisheriger Softwarelösungen aufgehoben und ein intuitives Arbeiten ermöglicht.

Dank der Web-Technologie unterstützt ACCURAT HCM eine nahtlose Dezentralisierung und das Outsorcing – die Anwender können von jedem Ort aus auf das System zugreifen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und einfach in der Handhabung.

In allen Bereichen haben Führungskräfte, Sachbearbeiter und Mitarbeiter über Self-Services ihren Berechtigungen entsprechend kontrollierten Zugang zu aktuellen Informationen.

Eine große Auswahl an Funktionalitäten und Möglichkeiten in den Bereichen der Entgeltabrechnung und Personaladministration sowie des Reportings garantieren eine umfassende Unterstützung Ihrer täglichen Arbeit.

In ACCURAT HCM stecken über 30 Jahre Know-how in der Entgeltabrechnung und im Personalmanagement.

ACCURAT HCM Modell

ACCURAT HCM bietet eine Compliance-konforme Entgeltabrechnung, erfüllt Standards wie ITSG-Zertifizierung oder ISAE 3402 (SOX-Compliance). Darüber hinaus verfügt das anwenderfreundliche Portal über Branchentemplates, die einen hohen Anteil an branchenspezifischen Standardanforderungen und Abläufen beinhalten.

Abgerundet wird dieser Servicebereich durch systemunterstützte Erstellung vieler behördlicher Bescheinigungen.

ACCURAT HCM unterstützt effizient und flexibel bei der Pflege und Überwachung der Personal-, Stamm- Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten.

Die Software bietet ein digitales Archiv und e-Personalakte sowie eine automatische Erstellung vieler behördlicher Bescheiningungen.

Die Reporting Serices unterstützen Kunden bei der flexiblen Auswertung aller Informationen. Sie ermöglichen die Darstellung von Kennzahlen, Listen und Diagrammen und liefern Daten für Finanzbuchhaltung und Controlling.

ACCURAT HCM bietet eine umfangreiche Ausstattung an Auswertungen zur sofortigen Verwendung und mit einem funktionsstarken Generator für ad hoc und wiederkehrende Reports.

Führungskräfte verschaffen sich einen Überblick über aktuelle Kenzahlen, können detaillierte Informationen abrufen oder Entscheidungen im Ablauf von Genehmigungsverfahren treffen.

Sachbearbeiter nutzen die jeweiligen Services mit ihren Funktionen in der Entgeltabrechnung, im Reporting oder in der digitalen Personalakte.

Mitarbeiter pflegen ihre eigenen Daten wie Adresse oder Bankverbindung, stellen Urlaubsanträge oder drucken ihre elektronische Gehaltsabrechnung selbst aus.

Die Daten aus der Abrechnung werden automatisch archiviert und können durch weitere gescannte Dokumente beliebig ergänzt werden. Alle Dokumente sind jederzeit, unternehmensweit und für mehrere Nutzer gleichzeitig abrufbar. Intelligente Suchfunktionen sorgen für unverzügliche Auskunft. Ein digitales Archiv sorgt für Transparenz und revisionssichere Archivierung.

Das Portal liefert eine Reihe von Standardbescheinigungen, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen und mit AWV abgestimmt werden.

ACCURAT HCM unterstützt aufgrund konfigurierbarer Schnittstellen die Online- und Offline-Anbindung  an vor- oder nachgelagerte Anwendungen für HR, T&A, Finance etc.

Warum ACCURAT HCM?

  • leistungsstarke, integrierte Lösung für Entgeltabrechnung  und HR-Administration
  • für kleine, mittlere und große Unternehmen
  • mit Branchentemplate für alle Branchen (Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen, Finanzbranche, Öffentlicher Dienst, Gesundheitswesen)
  • praktische Funktionalitäten für jeden Bereich der Personalarbeit
  • rollenbasierte Benutzerverwaltung
  • umfangreiche Self-Service Funktionen
  • individuelle Workflows
  • Standard-Reports und Reportgenerator für individuelle Auswertungen
  • von überall und auf jedem Gerät verfügbar / kontrollierter Zugang von jedem Ort
  • frei an kundenspezifische Anforderungen anpassbar
  • flexibel erweiterbare Datenbasis
  • optimale Einbindung von MS Office zur Darstellung und Analyse von Daten, Erstellen von Serienbriefen, Datenimport aus verschiedensten Dateiformaten
  • Login-Seite anpassbar an das Corporate Design des Unternehmens
  • frei anpassbare Formularinhalte, zugeschnitten auf die Anforderungen der Anwender
  • unterstützt ein- und ausgehende Verbindungen mit Dritt-Software unter Verwendung von Web-Services