ACCURAT HCM

Das moderne, webbasierte Entgeltabrechnungssystem

Mann im Sessel mit Tablet

ACCURAT HCM ist ein frei an Ihre Vorstellungen anpassbares Portal mit vielfältigen Self-Service-Funktionen für Führungskräfte und Mitarbeiter, für Unternehmen jeder Größe und jeder Branche.

Die Plattform gliedert sich in Services, die dem Anwender kontextbezogene Softwareunterstützung für konkrete Aufgaben liefern. Damit wird die modulare Gliederung bisheriger Softwarelösungen aufgehoben und ein intuitives Arbeiten ermöglicht.

Dank der Web-Technologie unterstützt ACCURAT HCM eine nahtlose Dezentralisierung und das Outsorcing – die Anwender können von jedem Ort aus auf das System zugreifen. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich gestaltet und einfach in der Handhabung.

In allen Bereichen haben Führungskräfte, Sachbearbeiter und Mitarbeiter über Self-Services ihren Berechtigungen entsprechend kontrollierten Zugang zu aktuellen Informationen.

Eine große Auswahl an Funktionalitäten und Möglichkeiten in den Bereichen der Entgeltabrechnung und Personaladministration sowie des Reportings garantieren eine umfassende Unterstützung Ihrer täglichen Arbeit.

In ACCURAT HCM stecken über 30 Jahre Know-how in der Entgeltabrechnung und im Personalmanagement.

Jetzt informieren!

Ihre Vorteile

  • Einsatz eines modernes, webbasierten Personalmanagementssystems
  • Schnelle, reibungslose Verarbeitung Ihrer Entgeltabrechnung
  • Regelmäßige automatische Anpassung der Systeme an die gesetzliche Bestimmungen
  • Zuverlässiger, rollenbezogener und kontrollierter Zugriff von jedem Standort aus
  • Hoher Standardisierungsgrad durch Branchentemplates 
  • Praktische Funktionalitäten für jeden Bereich der Personalarbeit
  • Optimale Einbindung von MS Office zur Darstellung und Analyse von Daten, Erstellen von Serienbriefen, Datenimport aus verschiedensten Dateiformaten

Unser Angebot

  • Leistungsstarke, integrierte Lösung für Personalabrechnung und HR-Administration für kleine, mittlere und große Unternehmen
  • Branchentemplate für alle Branchen
  • Umfangreiche Self-Service Funktionen und rollenbasierte Benutzerverwaltung 
  • Individuelle Workflows
  • Frei anpassbare Formularinhalte
  • Standard-Reports und Reportgenerator für individuelle Auswertungen
  • Offene Schnittstellen für Dritt-Software unter Verwendung von Web-Services

Payroll

ACCURAT HCM bietet eine Compliance-konforme Entgeltabrechnung, erfüllt Standards wie ITSG-Zertifizierung oder ISAE 3402 (SOX-Compliance). Darüber hinaus verfügt das anwenderfreundliche Portal über Branchentemplates, die einen hohen Anteil an branchenspezifischen Standardanforderungen und Abläufen beinhalten. Abgerundet wird dieser Servicebereich durch systemunterstützte Erstellung vieler behördlicher Bescheinigungen.

Reporting

Die Reporting Serices unterstützen Kunden bei der flexiblen Auswertung aller Informationen. Sie ermöglichen die Darstellung von Kennzahlen, Listen und Diagrammen und liefern Daten für Finanzbuchhaltung und Controlling. ACCURAT HCM bietet eine umfangreiche Ausstattung an Auswertungen zur sofortigen Verwendung und mit einem funktionsstarken Generator für ad hoc und wiederkehrende Reports.

Self-Services

Führungskräfte verschaffen sich einen Überblick über aktuelle Kennzahlen, können detaillierte Informationen abrufen oder Entscheidungen im Ablauf von Genehmigungsverfahren treffen. Sachbearbeiter nutzen die jeweiligen Services mit ihren Funktionen in der Entgeltabrechnung, im Reporting oder in der digitalen Personalakte. Mitarbeiter pflegen ihre eigenen Daten wie Adresse oder Bankverbindung, stellen Urlaubsanträge oder drucken ihre elektronische Gehaltsabrechnung selbst aus.

Archivierung inkl. digitaler Personalakte

Die Daten aus der Abrechnung werden automatisch archiviert und können durch weitere gescannte Dokumente beliebig ergänzt werden. Alle Dokumente sind jederzeit, unternehmensweit und für mehrere Nutzer gleichzeitig abrufbar. Intelligente Suchfunktionen sorgen für unverzügliche Auskunft. Ein digitales Archiv sorgt für Transparenz und revisionssichere Archivierung.  

Bescheinigungen

Das Portal liefert eine Reihe von Standardbescheinigungen, die den gesetzlichen Vorgaben entsprechen und mit AWV abgestimmt werden. ACCURAT HCM unterstützt aufgrund konfigurierbarer Schnittstellen die Online- und Offline-Anbindung  an vor- oder nachgelagerte Anwendungen für HR, Zeitwirtschaft und Buchhaltung.

Personaladministration

Eine große Auswahl an Funktionalitäten und Möglichkeiten im Bereich der Personaladministration sowie des Reporting-Tools garantieren eine umfassende Unterstützung Ihrer täglichen Arbeit. ACCURAT HCM hilft effizient und flexibel bei der Pflege und Überwachung der Personal-, Stamm- Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten. Die Software bietet ein digitales Archiv und e-Personalakte sowie eine automatische Erstellung vieler behördlicher Bescheinigungen.

Kundenstimme Leonardo Hotels

FEELING GOOD – unter diesem Motto ist Leonardo Hotels, europäisches Tochterunternehmen der Fattal Hotels, seit 2007 auf dem deutschen Hotelmarkt vertreten und betreibt mittlerweile mehr als 130 Häuser in der 3* bis 4* Plus Kategorie in Europa, sowie auf Hotels mit vergleichbarem Standard. Leonardo Hotels ist seit 2008 Kunde von SD Worx.
Mehr erfahren
Es gehörte schon immer zur Unternehmensphilosophie, dass der Personalbereich seinen Teil zu strategisch wichtigen Themen beiträgt“, erklärt Anke Maas, HR Director Europe bei Leonardo Hotels. „Kompetenzen sollten also nicht an der falschen Stelle gebunden werden. Zudem ist es generell schwierig, Fachkräfte zu finden, die über ein entsprechendes Generalwissen in den Bereichen Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht, Personalentwicklung und Recruiting verfügen. Für uns war es deshalb die effizienteste Lösung, sich bei der Gehaltsabrechnung auf einen externen Profi zu verlassen und bei anderen Personalthemen mit internem Know-how zu arbeiten. Anke Maas HR Director Europe Leonardo Hotels

Partner