SD Worx begrüßt Ceridian in der Payroll Services Alliance

10 August 2015

Dreieich/Frankfurt am Main, 10.08.2015 – Ceridian, ein weltweit agierendes Unternehmen der HCM-Technologiebranche, ist jetzt neues Mitglied der Payroll Services Alliance, einem strategischen Netzwerk von Payroll-Services-Anbietern. Seit ihrer Gründung durch SD Worx und Aditro in 2010 besteht die Payroll Services Alliance aus führenden Unternehmen, die sich zusammengeschlossen haben, um ihren Kunden durchgängige, länderübergreifende Payroll Services und damit verbundene Lösungen anzubieten. Mit Ceridian erweitert die Allianz die geografische Abdeckung über Europa hinaus und umfasst nun auch den US-amerikanischen und kanadischen Markt.
Aufgrund dieser Partnerschaft arbeitet die Payroll Services Alliance nun weltweit für 120.000 Kunden mit mehr als 30 Mio. Mitarbeitern. Darüber hinaus unterstützt die erweiterte Partnerschaft Ceridians Dayforce Human Capital Management, einschließlich Dayforce ConnectedPay. Für global agierende Unternehmen bietet Dayforce ConnectedPay eine einfache Lösung für die internationale Entgeltabrechnung. Die Kombination der Dayforce HCM-Plattform mit den lokalen Payroll Services ermöglicht es Unternehmen, über eine einzige Plattform Einblick in relevante HR- und Payroll-Daten weltweit zu erhalten. Gleichzeitig können sie sich auf die starke lokale Kompetenz des Service-Anbieters verlassen. Die Erweiterung des Partnernetzwerks passt perfekt zur „Think global – act local“-Strategie der Payroll Services Alliance.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Partnerschaften das Wachstum fördern“, sagt Steven Van Hoorebeke, CEO der SD Worx-Gruppe und Mitbegründer der Payroll Services Alliance. „Durch die Kooperation im strategischen und operativen Bereich können wir unseren Kunden die bestmögliche Lösung garantieren. Sie profitieren von unseren hochwertigen Payroll Services und dem länderübergreifenden Angebot. Wir freuen uns sehr, mit dem Beitritt von Ceridian die geografische Ausdehnung der Payroll Services Alliance über Europa hinaus auf die USA und Kanada ausgeweitet zu haben.“

„Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit der Payroll Services Alliance“, ergänzt Aaron Hurst, Vizepräsident der Global Solutions von Ceridian. „Dies ist ein guter Weg, unser Payroll-Netzwerk auszuweiten und unseren Kunden weiterhin mit Dayforce beste globale Technologien sowie lokale Payroll Services und Compliance-Unterstützung liefern zu können. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit SD Worx und den anderen Mitgliedern der Payroll Services Alliance, die alle führende regionale Anbieter von HR-Services sind.“