SD Worx präsentiert neue Version von ACCURAT HCM

6 August 2015

Webbasierte Softwarelösung für das HR-Management mit neuem Design und verbesserter Funktionalität

SD Worx präsentiert neue Version von ACCURAT HCM

sd-worx_pm-accuratDreieich/Frankfurt am Main, 06.08.2015 – Die SD Worx GmbH, HR-Services-Provider mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt/Main, stellt die neue Version ihrer webbasierten Software ACCURAT HCM vor. Die Oberfläche der HR-Managementlösung bietet den Benutzern jetzt ein modernes Kachel-Design und verabschiedet sich somit von der bisherigen Darstellung in Registern. Dank der neuen Menüführung sind die Funktionen nicht nur übersichtlicher angeordnet und ermöglichen einen intuitiven Zugriff, sondern werden auch auf Basis der Nutzungshäufigkeit gegliedert und hervorgehoben. Eine Liste der häufig genutzten Funktionen, die zusätzlich als Direktzugriff verfügbar sind, rundet das neue Portal sinnvoll ab. Neben der Verbesserung der Optik hat SD Worx auch den Einsatzbereich der Lösung ausgeweitet: „Wir haben unsere Software bereits für die Anwendung auf dem neuen Betriebssystem Windows 10 gerüstet“, erklärt Patrick Weber, Managing Director der SD Worx GmbH. „Daneben ist ACCURAT HCM nun auch mit allen anderen gängigen Browsern und Plattformen kompatibel.“

Eine optimierte Performance sowie eine – zusätzlich zur Standardsuche – erweiterte Suchfunktion, mit der Such- und Ausgabefelder nutzerspezifisch und voneinander getrennt festgelegt werden können, zählen ebenfalls zu den Neuerungen der HR-Software. So lässt sich die Suche beispielsweise auf beliebige Kriterien der Informationen mit gleichem Ordnungsbegriff einschränken und die Ergebnisliste unabhängig davon konfigurieren. Die Ausgabe der Ergebnisliste als Bericht oder Datei (z.B. MS Excel, XML) ist für die Anwender eine überaus willkommene und einfache Möglichkeit ihre Mitarbeiterdaten auszuwerten. Auch die Nutzung auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet ist nun möglich und durch das Responsive Design besonders anwenderfreundlich.

Als moderne, webbasierte Softwarelösung für das HR-Management unterstützt ACCURAT HCM Unternehmen in den Bereichen der Personaladministration und Entgeltabrechnung, des Reportings und der Mitarbeiterentwicklung, der Zeitwirtschaft und der Personalkostenplanung. Die Lösung verfügt über vielfältige Self-Service-Funktionen für Vorgesetzte und Mitarbeiter, ermöglicht individuell definierbare Workflows und besitzt eine flexibel erweiterbare Datenbasis.