Personaltagung 2016: SD Worx Deutschland stärkt lokale Präsenz und soziales Engagement

28 November 2016

Dreieich / Würzburg – 28. November 2016. Zur fidelis.Personal-Tagung 2016 begrüßte SD Worx Deutschland am 22. und 23. November 2016 mehr als 400 Tagungsteilnehmer im Congress Centrum Würzburg. Neben einem praxisorientierten Wissensforum bietet die Tagung Fachinformationen zu aktuellen und rechtlichen Entwicklungen im HR-Bereich sowie Produktneuerungen, wie zum Beispiel der neuen fidelis.Personal HCM-Lösung, die bei den Tagungsteilnehmern auf großes Interesse gestoßen ist.

Jean-Luc Barbier, Mitglied des SD Worx Executive Boards, eröffnete die Veranstaltung und unterstrich in seiner Rede die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden zukünftig noch mehr Performance, Flexibilität und Sicherheit zu bieten. Unsere globale Abdeckung sichert unseren Kunden eine Verfügbarkeit rund um den Globus, aber unsere Services werden heute und auch in Zukunft lokal erbracht, denn die Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig.“

Frank Busemann, der als Leistungssportler durch seine Erfolge im Zehnkampf und Hürdensprint bekannt geworden ist, zeigte in seinem Vortrag “Aufgeben gilt nicht!”, wie man Erfolgsprinzipien des Sports im Alltag anwenden kann.

Foto Luftrettung Auf der Tagung wurden im Rahmen einer Tombola zugunsten der DRF Luftrettung attraktive Preise verlost. SD Worx verdoppelte den Erlös auf eine Gesamtspende in Höhe von 5.000 Euro. „Soziales Engagement ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmenskultur” kommentiert Jean-Luc Barbier die Spendenaktion. “Wir freuen uns daher, dass wir die DRF Luftrettung in ihrer wichtigen Arbeit unterstützen können.“

SD Worx bietet in Europa, Amerika und Kanada umfassende Dienstleistungen im Bereich Payroll, HR, sowie Tax & Legal. Rund 3.600 Mitarbeiter bedienen über 60.000 Kunden im privaten und öffentlichen Sektor, von KMU bis hin zu sehr großen Organisationen. Das Unternehmen bietet weltweit Lohnabrechnung und -verwaltung, Schulung, HR-Research, sozialrechtliche, steuerliche und HR-Beratung, spezialisierte Software für Personalabteilungen und Unterstützung vor Ort.

SD Worx unterhält eigene Niederlassungen in Belgien (HQ), Deutschland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz und ist Mitgründer der Payroll Services Alliance.

Die SD Worx GmbH mit Hauptsitz in Dreieich bei Frankfurt am Main verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und bietet Services im Bereich Payroll, HR-Administration und Talent Management. Mit 750 Mitarbeitern an 15 deutschen Standorten realisiert das Unternehmen mehr als 1 Mio. Abrechnungen pro Monat.

Pressekontakt:

SD Worx GmbH