Europäische Studie zum Einfluss des E-Commerce auf den Einzelhandel

6 April 2017

Wie beurteilen Einzelhändler die Auswirkungen des E-Commerce auf ihr Geschäft? SD Worx hat 500 Einzelhändler aus 5 europäischen Ländern dazu befragt. Alle Teilnehmer bestätigen einen positiven Einfluss des E-Commerce auf ihre Verkaufszahlen, 70% der Befragten erwarten weitere Steigerungen. Umgekehrt sind mehr als 60 % überzeugt, dass es ohne Investitionen in den E-Commerce langfristig kaum noch gehen wird.

Wie beurteilen Einzelhändler die Auswirkungen des E-Commerce auf ihr Geschäft? SD Worx hat 500 Einzelhändler aus 5 europäischen Ländern dazu befragt.

Alle Teilnehmer bestätigen einen positiven Einfluss des E-Commerce auf ihre Verkaufszahlen, 70% der Befragten erwarten weitere Steigerungen. Umgekehrt sind mehr als 60 % überzeugt, dass es ohne Investitionen in den E-Commerce langfristig kaum noch gehen wird.

Die meisten Einzelhändler betreiben bereits E-Commerce, doch viele online-Angebote sind noch nicht für Smartphones optimiert.

Das traditionelle Einkaufen in einem physischen Geschäft bleibt ebenfalls wichtig, der Schlüssel zum Erfolg liegt nach Meinung der Einzelhändler in der intelligenten Kombination von physischem Geschäft und dem online-Handel.

Mehr über die Ergebnisse unserer Studie und die Entwicklung der Omnichannel-Strategie in Deutschland und bei unseren Nachbarn erfahren Sie hier.

Die vollständige E-Commerce-Studie kann hier kostenlos angefordert werden.