1. Home>
  2. Blog>
  3. Lohn- und Gehaltsabrechnung & Outsourcing>

HR-Outsourcing im Wandel

Dieses Whitepaper richtet sich an alle Unternehmer, Entscheider, Führungskräfte und Mitarbeiter der Personalabteilung. Eben an all jene, die die Schwachstellen der Gegenwart und Zukunft erkannt haben und wissen, dass das Outsourcing neue Chancen bietet, diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern.

Herunterladen
man

In diesem Jahr wurde es sehr deutlich: in Krisensituationen sind Unternehmen schnell überfordert und mehrheitlich nicht gut genug aufgestellt. Vor allem die Personalabteilung hatte dieses Jahr mit den erschwerten Bedingungen zu kämpfen. Sondermaßnahmen, Gesetzesänderungen und die Kurzarbeit machten das Chaos für die Personalverantwortlichen rundum perfekt. Geduld war gefragt und unbeantwortete Fragen waren die Folge – zum Ärger der Mitarbeiter. Die Lohn- und Gehaltsabrechnung wies vermehrt Fehler auf und die Personaler konnten den Bedürfnissen der Mitarbeiter nicht mehr gerecht werden. Eine fatale Situation für die Personalabteilung. Denn ein einwandfreier Service ist die Grundvoraussetzung für zufriedene und motivierte Mitarbeiter und somit auch die Basis für nachhaltiges Wachstum.

    Herunterladen