Talent Management: Wie geht es nach der Corona-Pandemie weiter?
Sowohl die technologische Disruption als auch die Corona-Krise erfordern ein zukunftsfähiges Talent Management. Was kann HR tun, um die Krise zu überstehen? Lesen Sie unser kostenloses E-Book.
Die Hauptaufgabe von HR inmitten all dessen: Arbeitgebern durch effektives Talent Management die richtigen Talente zur richtigen Zeit zur Verfügung zu stellen.
Viele Organisationen waren bzw. sind gezwungen, ihre Geschäftsmodelle und Strategien aufgrund der volatilen Nachfrage zu überdenken. Infolgedessen haben sich die Anforderungen an die Kapazitäten verschoben und traditionelle Talentmanagementprozesse müssen überdacht werden.
Damit Sie sich Ihren Kopf nicht zerbrechen müssen, haben wir uns mit einigen der wichtigsten Fragen zum Talent Management befasst:
- Können flexible Talente einen Ausweg bieten?
- Warum sollte die interne und externe Mobilität ganz oben auf Ihrer Agenda stehen?
- Welche Fähigkeiten werden in Zukunft unverzichtbar sein?
- Wie man Prozesse optimiert: von Rekrutierung über Training & Entwicklung bis zum Austritt
- Welche 5 Best-Practices erneuern Ihr Talent Management?
Unsere Best Practices können Ihnen dabei helfen, die Widerstandsfähigkeit Ihrer Organisation zu stärken und den Wert Ihres Unternehmens zu steigern.
Mit anderen Worten: Während Ihre guten Ideen noch immer in Quarantäne sind… wir haben unsere bereits geteilt.
Verwandte Beiträge
5 Vorteile der Mitarbeiterentwicklung
Es gibt tiefgreifende unternehmerische Vorteile, die mit der persönlichen Entwicklung Ihrer Mitarbeiter in Verbindung stehen.
Eine Lernkultur unter den Mitarbeitern zu schaffen und kontinuierliche Verbesserungen zu ermöglichen und zu fördern, ist für agile Unternehmen unerlässlich.
Den Erfolg von Personalmaßnahmen messbar machen
Eine Investition ist immer mit einem Risiko verbunden. Wie hoch dieses Risiko ausfällt ist nicht nur von der Größe der Investition abhängig, sondern auch von dem Nutzeffekt für den Investor. Darauffolgend analysieren, schätzen und bewerten unzählige Finanzexperten die verschiedensten Kriterien dieser Gleichung. Doch wie berechnet man möglichst exakt das Risiko, wenn es sich bei dem Investitionsziel, um einen Menschen handelt? Die Antwort: durch die Ergebnisse der Personalentwicklungsmaßnahmen.
Das Soft Skill Set eines super Managers
Jeder Mitarbeiter kennt die Geschichten von schwierigen Vorgesetzten und temperamentvollen Chefs. Dementsprechend reicht es nicht mehr aus, nur Hard Skills und Erfahrung als Führungskraft vorweisen zu können. Ein guter Führungsstil ist essenzieller Bestandteil der eigenen Führungskompetenz. Soft Skills werden im Umgang mit dem Team zu häufig vernachlässigt und sind Grundlage für die Schauergeschichten von Mitarbeitern.