Fabienne Lallemand neues Mitglied im Vorstand von SD Worx

16 Januar 2020

Brüssel, 16. Januar 2020 – Fabienne Lallemand, zuständig für Legal & Compliance, wird in den Vorstand des Personaldienstleisters SD Worx aufgenommen. Sie untersteht in diesem Rahmen dem CEO Kobe Verdonck.

Porträtaufnahme von Fabienne Lallemand

Fabienne Lallemand kam Ende 1997 als Senior Consultant Tax & Legal zu SD Worx. Im Jahr 2001 wurde sie Legal Manager. Fünf Jahre später verließ sie den Beratungsbereich, um eine Tätigkeit als Unternehmensjuristin in Corporate Legal zu übernehmen, wo ihr im Oktober 2011 die Funktion des Manager Corporate Legal übertragen wurde. Im Juli 2017 wurde sie zum Group General Counsel und 2019 zum Chief Legal Officer befördert, eine Position, die sie bis heute innehat. Im Vorstand tritt sie an die Stelle von Anne-Marie Cootjans, die künftig ausschließlich für die SD Worx Holding arbeitet.

Fabienne Lallemand: „Mit meinem Team wollen wir ausgehend von Legal & Compliance das Unternehmen bei Verträgen, Verfahren bzw. Richtlinien und Risikomanagement fachübergreifend unterstützen. Selbstverständlich streben wir ein Höchstmaß an Standardisierung und Vereinheitlichung an. Wir pflegen Rechtsbeziehungen zu Kunden, Partnern und Zulieferern und stellen unentwegt sicher, dass wir im gesetzlichen Rahmen und gemäß den international anerkannten Standards arbeiten. Darüber hinaus arbeiten wir mit externen Sachverständigen in Anwaltskanzleien zusammen, werden bei Fusionen und Übernahmen herangezogen und überwachen unsere gesellschaftsrechtlichen Verpflichtungen in allen Ländern, in denen wir tätig sind. Angesichts unseres Ziels, unseren Umsatz bis 2023 zu verdoppeln, stehen uns wirklich besonders spannende Zeiten bevor.“

Mehr Informationen über Fabienne Lallemand finden Sie in ihrem LinkedIn-Profil

.