1. Home>
  2. Blog>
  3. Personaleinsatzplanung / Workforcemanagement>

Reisekosten- und Spesenmanagement neu gedacht.

Kosten einsparen, Ausgaben im Griff behalten und gleichzeitig zur neuen Normalität finden.

Nachricht senden
expense guide
cover

Die Pandemie hat einige Herausforderungen mit sich gebracht, mit denen keiner von uns gerechnet hat. Mit der Etablierung des Homeoffice als neue Normalität wird sich der Besuch im Büro zu einer zusätzlichen Verpflichtung über den Arbeitsvertrag hinaus entwickeln.

Diese flexible Arbeitsweise bringt für HR- und Finanzabteilung neue Herausforderungen mit: Jede Fahrt ins Büro treibt die Zahl der Spesenabrechnungen in die Höhe. Und so ist künftig eine Fülle neuer Reisekostenabrechnungen zu bearbeiten, die vor der Pandemie nicht entstanden wären.

    Dieses Whitepaper untersucht, wie die Leiter der HR- und Finanzabteilung mit den Auswirkungen auf die digitale Infrastruktur und das Geschäftsergebnis umgehen und präsentiert praxisrelevante Best Practices zu Themen wie Kontrolle und Reduzierung der Kosten, Maßnahmen des Reisekosten- und Spesenmanagements und Optimierung von Prozessen.

    Laden Sie dieses Whitepaper herunter, um:

    • Die Auswirkungen der Umstellung auf Homeoffice, Personalarbeit und Ihre Finanzplanung besser zu verstehen
    • Wertvolle Einblicke zu gewinnen, die Ihnen helfen, die neue Normalität zu meistern.
    • Von der Best Practices zur Kostenkontrolle und -reduzierung sowie von Prozessoptimierungen zu profitieren.
    • Tipps zur Anpassung des Cashflows und zur Umsetzung strategischer Maßnahmen.