SD Worx erwirbt launch! und stärkt seine Position im Bereich SAP SuccessFactors-Dienstleistungen

30 Juni 2021

SD Worx, ein führender europäischer Anbieter von HR- und Payroll-Dienstleistungen, hat launch! übernommen, ein niederländisches Unternehmen, das SAP SuccessFactors-basierte Implementierungs-, Wartungs- und Outsourcing-Dienstleistungen anbietet. Mit diesem Erwerb stärkt SD Worx seine Präsenz auf dem Markt für cloudbasierte HR- und Payroll-Dienstleistungen, um die digitalen HR-Anforderungen von Unternehmen in ganz Europa besser zu unterstützen.

SAP

Launch! wurde 2006 gegründet, beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in den Niederlanden (Hauptsitz), Dänemark und Großbritannien. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 21 Mio. EUR, was einer Steigerung von 8 % im Vergleich zu 2019 entspricht. Launch! richtet sich an Großunternehmen und den Mittelstand und betreut Kunden mit mehr als 2.000 Mitarbeitern im privaten und öffentlichen Sektor, unter anderem Action, die Universität Maastricht, Perfetti Van Melle und PostNL.

„Im letzten Jahr hat SD Worx Adessa übernommen und damit seine Kapazitäten im Bereich SAP SuccessFactors ausgebaut, um die Bedürfnisse von Unternehmenskunden in ganz Europa besser zu unterstützen. Mit der Erwerb von launch! können wir auf diesem soliden Fundament weiter aufbauen und unsere Kunden mit unserem gebündelten Know-how bei ihrer Transformation hin zu intelligenten und innovativen digitalen HR-Lösungen begleiten. Wir sind überzeugt, dass unsere internationale Präsenz und unser breites Angebot den Kunden von launch! einen Mehrwert bieten und wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit ihnen neue Wachstumschancen zu erschließen. Für unser Unternehmen ist dies ein weiterer Schritt auf dem Weg zu unserem Ziel, die Nummer 1 der HR- und Payroll-Anbieter in Europa zu werden", erläutert Kobe Verdonck, CEO von SD Worx.

„Bei launch! erhielten wir immer mehr Anfragen, um unseren europaweit tätigen Kunden SAP-basierte Dienstleistungen anbieten zu können. Jetzt als Teil von SD Worx können wir diese Anforderungen erfüllen. Mit SD Worx teilen wir dieselben kulturellen und unternehmerischen Werte, während wir uns geografisch optimal ergänzen. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch weiterhin nachhaltiges Wachstum erzielen, indem wir unseren starken Kundenstamm mit intelligenten und innovativen Lösungen bedienen", sagt Hans Hemels, CEO von launch!

SD Worx erwirbt 100 % der Anteile; der Erwerbspreis wird nicht offengelegt.