SD Worx und GlobePayroll stärken ihre Partnerschaft

Erste globale HR- Lösung aus der Cloud

Frankfurt, 12. Juli 2019 – SD Worx, ein führender Anbieter von globalen Payroll- und HR-Dienstleistungen, erhöht seinen Anteil an GlobePayroll von 40 % auf 50,01 %. Das Ende 2015 gegründete französische Unternehmen ist das erste auf dem Markt, das eine globale Payroll-Lösung anbietet, die vollständig in der Cloud arbeitet.

Im Juni letzten Jahres erwarb SD Worx 40 % der Aktien von GlobePayroll. SD Worx erhöht jetzt seine Beteiligung an GlobePayroll durch den Erwerb von weiteren 10,01% der Aktien. Darüber hinaus werden zusätzliche Mittel bereitgestellt, um die internationale Marktexpansion und Produktentwicklung zu beschleunigen.

Fokus auf multinationale mittelständische Kunden

GlobePayroll und SD Worx Global Solutions bringen gemeinsam ein neues Angebot auf den Markt: Global People Services. Ab Januar 2020 bietet diese vorkonfigurierte Lösung eine integrierte Erfahrung von der administrativen Verwaltung (Core HR) bis hin zur Personalabrechnung in 15 europäischen Ländern. Weitere Länder folgen in einer zweiten Phase. Der Kunde erhält so einen Überblick über seine Ressourcen und die Personalverantwortlichen können – unabhängig vom Land – eine gemeinsame Lösung und identische Verfahren verwenden.

In Frankreich nutzen bereits einige Neukunden von SD Worx und GlobePayroll die Cloud Payroll Engine von GlobePayroll. Luxemburg wird bis Ende dieses Jahres folgen. Nach und nach wird die Plattform auch Bestandskunden in beiden Ländern angeboten werden.

Schneller Wachstumskurs

„Die globale Führungsposition und Erfahrung von SD Worx in Kombination mit der bahnbrechenden HR- und Gehaltssoftware von GlobePayroll stellt sicher, dass wir weiterhin das beste Kundenerlebnis auf dem Markt bieten können“, sagt Jean-Luc Barbier, Vice President SD Worx Group und Managing Director SD Worx Global Solutions.

Jean-Baptiste de Charette, Chief Executive Officer von GlobePayroll: „Wir sind überaus zuversichtlich, dass wir unsere Position als Innovator im globalen Personalwesen stärken werden. Die Bereitstellung ein und desselben Lohnverwaltungsmoduls für internationale Kunden zählt zu den wichtigsten Unterscheidungsmerkmalen. Mit der Unterstützung von SD Worx können wir unseren schnellen Wachstumskurs und die Markteinführung auf internationaler Ebene fortsetzen.“

Die vier Gründer und Aktionäre von GlobePayroll behalten ihren Vorstandssitz. SD Worx erhält zwei zusätzliche Vorstandsposten. CIO Henri Vanroelen und Thierry Vanbever, International Business Director, werden diese Aufgaben übernehmen. Jean-Luc Barbier wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Weitere Informationen:

Pieter Goetgebuer
        Leiter PR & Unternehmenskommunikation SD Worx Group
        T +32 (0)3 201 76 68 / M +32 (0)497 45 36 73
        Pieter.Goetgebuer@sdworx.com

Über GlobePayroll

GlobePayroll wurde 2015 in Paris gegründet. Eines der mit dem Unternehmen verfolgten Ziele bestand darin, den Status quo bei internationalen Payroll-Lösungen zu verändern. In den letzten 20 Jahren haben wir gemerkt, wie groß die Frustration bei internationalen Unternehmen ist: ihre globalen Gehaltsabrechnungsprozesse sind einfach nicht effizient genug. Obwohl das unternehmerische Umfeld seit den 1990er-Jahren aus operativer und technologischer Sicht deutliche Veränderungen erfahren hat, führen viele Unternehmen ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung noch immer wie im Jahr 1999 durch.

Aus diesem Grund sind die GlobePayroll SaaS-Lösungen von Grund auf neu entwickelt worden und dafür konzipiert, auf internationaler Ebene eingesetzt zu werden. Unsere Lösungen, einschließlich des erweiterten Workforce Managements, befinden sich alle an einem zentralen, sicheren und leicht zugänglichen Ort und bieten einheitliche Einblicke. Standardisierte Schnittstellen und ein offenes Ökosystem erleichtern den Datenaustausch und die Konsolidierung sowie eine weltweite Verfügbarkeit. Payroll Manager und Mitarbeiter erhalten eine hervorragende Benutzererfahrung, auf jedem Gerät und in Echtzeit.

Derzeit erfährt unser Team von 70 Mitarbeitern in unserem Pariser Hauptsitz ein rapides Wachstum: bei Mitarbeitern, Kunden und Umsatz. Unser Schwerpunkt liegt auf mittelständischen und großen Unternehmen, deren internationale Expansion wir unterstützen.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.globepayroll.com