SD Worx startet Zusammenarbeit mit dem europäischen Marktführer Talentsoft

Talentmanagement als Basis für dauerhaft einsetzbare flexible Mitarbeiter

23 Juni 2020

Frankfurt, 23 Juni – Um Unternehmen noch besser bei Rekrutierung, HR, Schulung und Bewertung ihrer Mitarbeiter zu unterstützen, geht SD Worx eine Partnerschaft mit Talentsoft, dem europäischen Marktführer für Talentmanagementsoftware, ein. Dank dieser Zusammenarbeit kann SD Worx den Unternehmen eine Plattform bieten, die eine Gesamtlösung für Rekrutierung, Schulung und Performance Management bildet.

Am Arbeitsmarkt findet noch immer ein regelrechter Krieg um die besten Profile statt. Deshalb ist es notwendig, diese wertvollen Mitarbeiter in transparenter Weise einzubinden und ihnen Perspektiven zu bieten, in denen sie als Individuen mit dem Unternehmen wachsen können. Die Coronakrise hat möglicherweise ein noch stärkeres Argument zutage gefördert: Dank der Mitarbeiterentwicklung können sich vielseitig und flexibel aufgestellte Teams am ehesten an neue Arbeitsbedingungen anpassen. 

Aus Sicht des Arbeitnehmers

Die neue Talent Suite, die SD Worx über Talentsoft anbietet, geht vom Standpunkt des Arbeitnehmers aus. Er erhält einen klaren Überblick über seine Karrierechancen und mithilfe einer persönlichen Entwicklungsplanung kann er/sie über entsprechende Schulungsangebote diesbezügliche Initiativen ergreifen. Ein deutlich umrissenes Bild der Karrierechancen ist für viele Arbeitnehmer oft – trotz der Verlockung der Konkurrenz – der Hauptgrund bei ihrem Arbeitgeber zu bleiben. 

Die Plattform hilft den Unternehmen in drei Bereichen: Rekrutierung, Performance und Kompetenzen sowie Schulungen. Der Nutzen besteht darin, die Arbeitserfahrung neu zu gestalten und den Führungskräften nicht zuletzt auch durch schnellere und gründlichere Bewertungsmomente Instrumente an die Hand zu geben, die sowohl ein häufigeres und besseres Coaching gestatten als auch ein besseres Verständnis der vorhandenen Profile vermitteln. 

„Für eBlox Talent arbeiten wir mit Talentsoft zusammen, einem strategischen Akteur und Experten auf dem Gebiet des Talentmanagements. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer, nicht nur, weil seine Software führend ist, sondern auch, sondern auch, weil sie wissen, wie sie mit der Vielfalt europäischer Praktiken und Vorschriften umgehen können. Dies ermöglicht es Unternehmen mit Niederlassungen in mehreren Ländern, in allen ihren Abteilungen grenzüberschreitend rationell zu arbeiten. Die flexible und intuitive Digitalplattform von Talentsoft bietet großartige Perspektiven“, sagt Bastien Swÿsen, Portfolio Manager Partnerships bei SD Worx.