SD Worx und Pointlogic HR bündeln ihre Kräfte

Frankfurt, 7. Februar 2020 – Der Personaldienstleister SD Worx übernimmt mit Pointlogic HR einen wichtigen Anbieter für innovative Software für Reward & Management Solutions mit den entsprechenden Consulting-Leistungen in den Niederlanden und Belgien. Pointlogic HR wird innerhalb von SD Worx als selbstständige Einheit mit Sitz im niederländischen Rotterdam erhalten bleiben. Damit bleibt die Kontinuität für die Mitarbeiter und Kunden gewährleistet. Das Unternehmen liefert Dienstleistungen für mehr als ein Drittel der niederländischen Bevölkerung.

Die Software von Pointlogic HR wird aus der Cloud bezogen. Mithilfe der Plattform imagine können Arbeitgeber beispielsweise bei Änderungen des Arbeitsrechts oder Erweiterungsplänen ihre gesamten zukünftigen Lohnkosten simulieren und analysieren. Sie können dann ihre Gehaltspolitik mit realen Daten bestimmen oder ihre Gehaltsstrategie anpassen. Pointlogic HR bietet zudem die Kommunikationsplattform inspire an, mit der Arbeitnehmer auf einen Blick den Wert ihres gesamten Lohnpakets einsehen können: Dazu gehören neben dem Lohn auch der Wert von Lohnnebenleistungen, wie zum Beispiel Firmenwagen, Gruppenversicherung, Handy oder eine Krankenhausversicherung.

Starke Ambitionen

„Die variable Vergütung ist im Aufwind, Mitarbeiter werden neben dem herkömmlichen Gehalt zunehmend mit Lohnnebenleistungen und Non Cash bezahlt. Mit unserer Software können einerseits die Verteilung von Cash und Non Cash geplant sowie moduliert und können andererseits alle Leistungen in Bezug auf Compensation und Benefits übersichtlich zusammengefasst werden. Die Mitarbeiter erhalten mit der Software einen detaillierten Überblick über das gesamte Gehaltspaket. Ein derartiges „Total Reward Statement“ können aktuell nur wenige Unternehmen anbieten, obwohl gerade dies einen wichtigen Aspekt einer guten Employee Experience ausmacht. Durch die Fusion mit SD Worx, der Nummer zwei in Europa für Payroll, können wir unsere Kunden sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene noch besser dabei unterstützen, ihre Ziele in Bezug auf Human Resources zu erreichen“, berichtet Bas Ossewaarde, Group Director von Pointlogic HR.

„Pointlogic HR ist ein großartiges Unternehmen, das perfekt in unsere Wachstumsstrategie und zu unserer Vision der Entwicklung von Payroll und HR passt“, erläutert Kobe Verdonck, CEO von SD Worx. „Es bietet People Solutions nicht nur für Arbeitgeber, sondern auch für Arbeitnehmer und damit für eine Gruppe, mit der wir immer häufiger in direktem Kontakt stehen. Mit intelligenter Technologie wird die Komplexität in allem, was mit Lohn zu tun hat, übersichtlicher und verständlicher. Die intelligente Datenanalyse ermöglicht realistische Prognosen. Wir sind davon überzeugt, dass dies für unsere Kunden einen echten Mehrwert darstellt.“

Pointlogic HR ist aktuell hauptsächlich in den Niederlanden und seit zwei Jahren zudem in Belgien aktiv. Mit der Übernahme kann SD Worx die Anwendungen von Pointlogic HR auch in anderen europäischen Ländern anbieten. Pointlogic HR behält dabei seinen Markennamen, seine Software und sein Team mit spezialisierten Entwicklern und Implementierungs-Consultants. Die weitere Produktentwicklung bleibt ebenfalls innerhalb des Unternehmens. Dabei wird natürlich eng mit den Produktentwicklern von SD Worx zusammengearbeitet, um die Anwendungen in vorhandene Lösungen von SD Worx zu integrieren und zu erweitern.

Über Pointlogic HR

Der Erfolg eines Unternehmens wird heute mehr denn je von der Motivation und dem Engagement der Mitarbeiter bestimmt. Ein wichtiger Aspekt ist dabei ein gutes, faires, verständliches und geschätztes Belohnungspaket für alle Mitarbeiter. Und das zu angemessenen Kosten.

Pointlogic HR möchte Unternehmen dabei unterstützen und ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich „Reward Management Solutions“ aktiv.  Das Beste aus beiden Welten in Reward. Wir helfen dabei, die Lohnkosten unter Kontrolle zu halten und für die Mitarbeiter eine Wertschätzung zu schaffen, indem wir eine Übersicht über beides bieten. Damit entsteht „Connecting Reward“.

Wir unterstützen unsere Kunden mit „Cloud-basierten Lösungen“, die für Einzelpersonen und Unternehmen einen echten Mehrwert darstellen. Diese haben sich seit Jahren in den Niederlanden und in den letzten Jahren auch in Belgien bewährt und sind so konzipiert, dass sie sich für den Einsatz in mehreren Ländern eignen. Wir tun dies nun für mehr als 3 Millionen Arbeitnehmer und unterstützen mehr als 100 Unternehmen.

Pointlogic HR verfügt über ein Team mit engagierten Fachleuten, die stolz darauf sind, jeden Tag einen Mehrwert für Mitarbeiter und Unternehmen zu schaffen. Mit Dienstleistungen und eigener, in Rotterdam entwickelter Software.

Weitere Informationen finden sich auf www.pointlogichr.com