SD Worx übernimmt den SAP HR-Marktführer Gavdi Polen

Die Übernahme stärkt die Payroll- und HR-Fähigkeiten von SD Worx im bevölkerungsreichsten Land Mittel- und Osteuropas
GP-FINAL_1200x800

SD Worx, der führende europäische Anbieter von HR-Lösungen, hat Gavdi Polen, den Marktführer für SAP HR-Lösungen in Polen, von der dänischen Gavdi-Gruppe übernommen. Gavdi Polen hat seinen Hauptsitz in Warschau und bietet Beratungs- und Anwendungsmanagement-Services für SAP HCM (Human Capital Management) und SAP SuccessFactors an. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen eigene Lösungen, die mit der SAP-HR-Software kompatibel sind und die Kompetenzen des Unternehmens erweitern. Durch die Übernahme stärkt SD Worx seine Kompetenzen im Bereich SAP HR, um Kunden im mittleren und großen Marktsegment mit HR- und Payroll-Lösungen zu unterstützen.

Gavdi Polen ist Marktführer für SAP HR-Lösungen in Polen und bietet ein umfassendes Portfolio an Cloud- und On-Premise-Lösungen. Das Unternehmen wurde 2006 als Tochtergesellschaft der dänischen Gavdi-Gruppe gegründet. Zu den mehr als 250 Kunden zählen vor allem lokale mittelständische und große polnische Unternehmen wie die Raben Group, DPD Polska, Canal+, Ciech Group und PKO Bank Polski. Gavdi Polen beschäftigt über 120 SAP Payroll- und HCM-Experten mit Büros in Katowice, Poznań, Warschau (HQ) und Wroclaw. 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 8 Millionen Euro.

Mit der Übernahme stärkt SD Worx nicht nur seine SAP-HR-Kompetenz, sondern baut auch seine Präsenz im dynamisch wachsenden polnischen Markt aus, in dem das Unternehmen bereits seit 2021 vertreten ist. In Polen unterstützen mehr als 220 Kolleginnen und Kollegen von SD Worx lokale und internationale Kunden mit HR- und Payroll-Lösungen. SD Worx sieht in Polen, dem bevölkerungsreichsten Land Mittel- und Osteuropas und der derzeit sechstgrößten Volkswirtschaft Europas, große Wachstumschancen.

„Unser Ziel ist es, in Europa der führende Anbieter von integrierten End-to-End-HR-Lösungen für alle Unternehmen und Mitarbeiter zu werden. Mit der Übernahme von Gavdi Polen setzen wir unsere Wachstumsstrategie fort, indem wir europaweit Personalabrechnungs- und HR-Lösungen für Unternehmen jeder Größe anbieten und unsere Expansion in Mittel- und Osteuropa sowie unser SAP HR-Angebot für Großkunden weiter ausbauen. Wir sind davon überzeugt, dass die Kunden beider Unternehmen von dieser Übernahme durch ein erweitertes Angebot und eine größere Reichweite profitieren werden. Wir freuen uns, die kompetenten Kolleginnen und Kollegen von Gavdi Polen in der SD Worx Familie willkommen zu heißen“, sagt Kobe Verdonck, CEO von SD Worx.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Integration in SD Worx, die unseren Experten die Möglichkeit bietet, mit einem etablierten europäischen Team zusammenzuarbeiten, das über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen SAP HCM, SAP SuccessFactors und SAP-Technologie verfügt, um gemeinsam zu lernen und zu wachsen“, sagt Teresa Olszewska, Geschäftsführerin von Gavdi Polen. „Wir glauben, dass unsere Produkte, die in Polen sehr geschätzt werden, auch bei Kunden in anderen europäischen Ländern gut ankommen werden. Daher sehen wir große Wachstumschancen, von denen sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden profitieren werden.“

Das Management-Team von Gavdi Polen, Teresa Olszewska, Sławomir Stępień und Szymon Knobloch, wird das Unternehmen als Teil von SD Worx weiterführen. Ab 2024 wird das Unternehmen unter der Marke SD Worx SAP Solutions firmieren.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.