SD Worx und Protime verlängern Vertrag mit Cycling-Team bis 2028

PR23424_1200x800

Der europäische Personaldienstleister SD Worx und der europäische Marktführer für Zeiterfassung und Personaleinsatzplanung Protime haben ihre Verträge als Hauptsponsoren des Team SD Worx – Protime bis 2028 verlängert.

Seitdem SD Worx Hauptsponsor des gleichnamigen Frauenradteams ist, hat selbiges unter anderem folgende Titel erfahren:

• die Radweltmeisterschaft
  • die Tour de France Femmes
  • zweimal die Flandern-Rundfahrt
  • zweimal Lüttich-Bastogne-Lüttich
  • dreimal Strade Bianche
  • zweimal die Europameisterschaft
  • einmal Paris-Roubaix
  • einmal Amstel Gold Race
  • zweimal Flèche Wallonne
  • zweimal Gent-Wevelgem

Die Mannschaft führt seit Jahren die UCI-Rangliste an und ist damit die beste der Welt. Mehr über Team SD Worx Protime erfahren.

„Seit unserem Antritt als Sponsor im Jahr 2020 haben wir zwei Hauptziele verfolgt: zum einen, dem Frauenradsport zusätzlichen Sauerstoff für seine weitere Entwicklung zu geben, und zum anderen, unseren Bekanntheitsgrad international deutlich zu steigern. Heute können wir mit großer Zufriedenheit auf die vergangenen Jahre zurückblicken“, sagt Kobe Verdonck, CEO von SD Worx

Erneute Verlängerung

„Wir hatten unser Sponsoring bereits bis 2026 verlängert – und nun können wir bekannt geben, dass es noch zwei weitere Jahre werden. Wir tun das, weil wir glauben, dass weitere Schritte möglich sind, weil wir junge Talente ermutigen wollen, sich weiterzuentwickeln, und weil diese Partnerschaft Menschen zusammenbringt. Dieses fantastische Team hat unsere langfristige Unterstützung verdient, und wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und sind sicher, dass wir gemeinsam einige großartige Momente erleben werden.”

„Wir freuen uns, dass wir unsere Zusammenarbeit im Rahmen des Sponsorings mit Team SD Worx-Protime bis 2028 verlängern. All diese großartigen Athletinnen mit ihrer Entschlossenheit und Teamarbeit teilen viele Eigenschaften, die wir auch im Protime-Spirit wiederfinden. Wir freuen uns auch deswegen darauf, Teil des Wachstumsprozesses dieses Spitzenteams zu sein und auch weiterhin jedes Jahr die Grenzen des Frauenradsports zu verschieben“, sagt Gille Sebrechts, CEO von Protime.

Auch Teammanager Erwin Janssen ist sehr erfreut, dass beide Hauptsponsoren den Vertrag mit dem Team bis 2028 verlängert haben: „Das beweist, dass sie Vertrauen in unser Team haben – aber auch, dass sie weiterhin bestrebt sind, den Frauenradsport zu fördern. Mit SD Worx und Protime haben wir in den letzten Jahren bereits eine wirklich großartige Zusammenarbeit aufgebaut.

Voller Fokus auf den Frauenradsport

Es ist für uns auch inspirierend zu sehen, wie das Sponsoring des Radteams unter den Mitarbeitern und den Mitarbeiterinnen der beiden Unternehmen gelebt wird. Daraus schöpfen wir viel Energie, und wir wissen schon jetzt, dass wir in den nächsten vier Saisons weiterhin auf höchstem Niveau antreten können. Damit unterstützen SD Worx und Protime auch unseren Ehrgeiz, in den kommenden Jahren weiterhin die Nummer eins in der Welt zu bleiben."

Laut Janssen ist der neue Vertrag mit SD Worx und Protime außerdem einzigartig im Frauenradsport: „Wir sind eines der wenigen Spitzenteams im Peloton, die sich ganz auf den Frauenradsport konzentrieren. Das ist meiner Meinung auch ein Teil unserer Stärke. Der Frauenradsport hat in den letzten Jahren einen Boom erlebt. Die Aufmerksamkeit gegenüber dieser Disziplin ist deutlich gestiegen. Auch unsere Hauptsponsoren SD Worx und Protime rechnen mit einem Wachstum in den kommenden Jahren.“