1. Home>
  2. Die SD Worx Lösungen für alle Unternehmensgrößen>
  3. Lohnabrechnung-Software: Einfacher. Rechtssicher. Korrekt. >
  4. software-lohnabrechnung-privatwirtschaft>

SD Worx Payroll via ACCURAT HCM. Mehr als nur Lohnabrechnung.

Mit ACCURAT HCM holen Sie sich ein nicht bloß eine moderne, webbasierte Payroll-Software ins Haus. Die digitale Lösung bildet eine Schnittstelle zwischen Personalabrechnung und HR-Administration. Von diesen fünf Vorteilen profitieren bereits zahlreiche Kunden:

  1. Nahtlose Dezentralisierung
  2. Templates für zahlreiche Branchen wie Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen, Finanzbranche und Gesundheitswesen
  3. Frei anpassbare Formularinhalte
  4. Offene Schnittstellen für Dritt-Software und Verwendung von Web-Services
  5. Umfangreiche Self-Service-Funktionen und rollenbasierte Nutzerverwaltung
Jetzt informieren!
Kundin genießt die Customer Experience mit SD Worx

Auf einem Blick: das Lösungsportfolio von ACCURART HCM

Mit dieser Infografik erhalten Sie eine erste Übersicht zu den zahlreichen Funktionen von ACCURAT HCM sowie weiteren innovativen Lösungen.

Jetzt Infografik herunterladen
Auf einem Blick: das Lösungsportfolio von ACCURART HCM
Vorteile von SD Worx Payroll via ACCURAT HCM

Vorteile von SD Worx Payroll via ACCURAT HCM

Mit ACCURAT HCM greifen Sie künftig auf eine führende Lösung für Ihre strategische HR-Arbeit zurück. Die Lösung zeichnet sich durch einen ganzheitlichen wie modularen Ansatz aus. 

Das sind weitere Vorteile:

  1. Individuelle Workflows
  2. Standard-Reports und Reportgenerator für individuelle Auswertungen
  3. Flexibel skalierbar
  4. Digitalisierung / Dokumentenmanagement (elektronische Personalakte, Dokumentenerzeugung, Workflows)
  5. Bescheinigungen

    Lösungsportfolio von ACCURAT HCM im Detail

    Payroll

    ACCURAT HCM bietet eine compliance-konforme Entgeltabrechnung, erfüllt Standards wie ITSG-Zertifizierung oder ISAE 3402 (SOX-Compliance). ​

    ​Darüber hinaus verfügt das anwenderfreundliche Portal über Branchentemplates, die einen hohen Anteil an branchen-spezifischen Standardanforderungen und Abläufen beinhalten. ​

    Abgerundet wird dieser Servicebereich durch systemunterstützte Erstellung vieler behördlicher Bescheinigungen.

      Zeitmanagement

      Wenn es um die optimale Verwaltung von Arbeitsaufkommen und Kosten geht, bietet das digitale Zeitalter sowohl Herausforderungen als auch Chancen. ​

      Wir versetzten Unternehmen in die Lage, Personalressourcen zu koordinieren, die Produktivität zu maximieren und Betriebs-kosten in Echtzeit zu verwalten. 

      Zeit und Anwesenheit, Arbeitsplanung sowie Aufgaben- und Aktivitätsmanagement sind die drei Schlüsselaktivitäten.

        Self-Services

        Führungskräfte verschaffen sich einen Überblick über aktuelle Kennzahlen, können detaillierte Informationen abrufen oder Entscheidungen im Ablauf von Genehmigungs-verfahren treffen. ​

        Sachbearbeiter nutzen die jeweiligen Services mit ihren Funktionen in der Entgeltabrechnung, im Reporting oder in der digitalen Personalakte. ​

        Mitarbeiter pflegen ihre eigenen Daten wie Adresse oder Bankverbindung, stellen Urlaubsanträge oder drucken ihre elektronische Gehaltsabrechnung selbst aus.

          Zum Download: Lösungsportfolio im Detail

          Laden Sie sich jetzt unseren handlichen Flyer herunter. Mit einer Übersicht zu allen Möglichkeiten bei ACCURAT HCM sowie Informationen zu offenen Schnittstellen.

          Info-Flyer herunterladen
          Herunterladen Leitfaden

          Personaladministration

          Eine große Auswahl an Funktionalitäten und Möglichkeiten im Bereich der Personaladministration sowie des Reporting-Tools garantieren eine umfassende Unterstützung Ihrer täglichen Arbeit. ​

          ​ACCURAT HCM hilft effizient und flexibel bei der Pflege und Überwachung der Personal-, Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschafts-daten. Die Software bietet ein digitales Archiv und e-Personalakte sowie eine automatische Erstellung vieler behördlicher Bescheinigungen.

            Reporting

            Die Reporting Services unterstützen Kunden bei der flexiblen Auswertung aller Informationen. Sie ermöglichen die Darstellung von Kennzahlen, Listen und Diagrammen und liefern Daten für Finanz-buchhaltung und Controlling. ​

            ​ACCURAT HCM bietet eine umfangreiche Ausstattung an Auswertungen zur sofortigen Verwendung und mit einem funktionsstarken Generator für ad hoc und wiederkehrende Auswertungen.​

              Archivierung

              Die Daten aus der Abrechnung werden automatisch archiviert und können durch weitere gescannte Dokumente beliebig ergänzt werden. Alle Dokumente sind jederzeit, unternehmensweit und für mehrere Nutzer gleichzeitig abrufbar.​

              ​Intelligente Suchfunktionen sorgen für unverzügliche Auskunft. Ein digitales Archiv sorgt für Transparenz und revisionssichere Archivierung.​

                Das sagen unsere Kunden

                Thomas Richter, Personalsachbearbeiter und Lohnbuchhalter, Ernst Dello GmbH & Co. KG
                Einwandfreie Unterstützung bei Problemen und Fragen
                Thomas Richter, Personalsachbearbeiter und Lohnbuchhalter, Ernst Dello GmbH & Co. KG
                Thomas Richter, Personalsachbearbeiter und Lohnbuchhalter, Ernst Dello GmbH & Co. KG
                Kundestory lesen

                Übersicht: Service-Bausteine individuell nach Ihren Bedürfnissen

                Service-Baustein: Aufbau

                Erklärung

                Jede Servicestufe besteht grundsätzlich aus den Standardbausteinen. Basierend auf den lokalen (Markt-) Anforderungen können optionale Bausteine hinzugefügt werden.​

                Eine Servicestufe baut auf den Grundlagen der vorangegangenen Stufe auf (z. B. enthält die MPS-Servicestufe auch die SaaS-Bausteine). ​

                Für jede Dienstleistungsebene wird ein Dienstleistungskatalog für Deutschland erstellt, in dem die Aktivitäten innerhalb des Bausteins detailliert aufgeführt sind.

                Zum Download: Übersicht aller Funktionen nach Servicelevel
                Payroll Service Vorteile
                Noch mehr Vorteile mit SD Worx Payroll via ACCURAT HCM

                Noch mehr Vorteile mit SD Worx Payroll via ACCURAT HCM

                Die digitale Lösung überzeugt noch mit weiteren praktischen Vorteilen. Dazu zählen unter anderem:

                1. ITSG und ISAE 3402 zertifiziert
                2. Export der Daten in unterschiedliche Dateiformate wie Excel, PDF und weiteren
                3. Revisionssichere Archivierung
                4. Pflege der Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten
                5. Erfassung der Zeiten per Webbrowser, mobilen Endgeräten und mit Zeiterfassungsterminals (optional)
                6. Reduzierung von Kosten
                7. Gestaltung von effektiveren und effizienteren Prozessen

                  So profitieren Sie von SD Worx und ACCURAT HCM

                  Vorteile mit SD Worx

                  Wir sehen eine starke Kundenorientierung und hohe Servicequalität als Basis für eine langjährige Partnerschaft. Uns zeichnen außerdem aus:

                  • Langjährige und erfolgreiche Kundenbeziehungen
                  • Hohe Zufriedenheit unserer Kunden spiegelt sich in einer Vielzahl an belastbaren Referenzen wieder
                  • Regelmäßige Kundenumfragen (NPS Score) führen zu einer ständigen Überprüfung und Verbesserung unserer Servicequalität
                  • Dedizierten Ansprechpartner im Consulting und Service verfügen über eine hohe Expertise bei allen Fragen zu branchenüblichen Themen
                  • Ausgeprägte Informationspolitik für Kunden, von der Onlinehilfe über Rundschreiben, Hotline bis zu eigenen SD Worx Veranstaltungen

                    Gründe für die Nutzung von ACCURAT HCM

                    • Nutzung eines modernen Personalmanagementsystems
                    • Schnelle, reibungslose Verarbeitung Ihrer Entgeltabrechnung
                    • Regelmäßige automatische Anpassung der Systeme an die gesetzliche Bestimmungen
                    • Zuverlässiger, rollenbezogener und kontrollierter Zugriff
                    • Hoher Standardisierungsgrad durch Branchentemplates
                    • Praktische Funktionalitäten für jeden Bereich der Personalarbeit
                    • Optimale Einbindung von MS Office zur Darstellung und Analyse von Daten, Erstellen von Serienbriefen und Datenimport aus verschiedensten Dateiformaten

                      Lernen Sie uns kennen. SD Worx auf einem Blick

                      Sie kennen uns noch nicht? Oder möchten noch mehr über uns erfahren? Kein Problem! Jetzt den handlichen Flyer herunterladen mit Zahlen, Fakten und einer kurzen Dienstleistungsübersicht.

                      Unternehmens-Flyer herunterladen
                      Servicelevel Bausteine

                      Wir freuen uns auf Ihre Nachricht. Formular ausfüllen und abschicken!

                      Kontakt SD Worx Entgeltabrechnung