1. Home>
  2. Wir entfachen den Erfolg im Herzen Ihres Unternehmens>
  3. Referenzen auf einem Blick>

Crédit Agricole – Corporate & Investment Bank

Die Crédit Agricole CIB ist Teil der Crédit Agricole-Gruppe und deren Firmen- und Investmentbankingzweig. Gemessen an der Bilanzsumme ist die Crédit Agricole-Gruppe die zehntgrößte Bankengruppe weltweit.

Die Crédit Agricole CIB bietet Kunden ein breites Portfolio an Produkten und Dienstleistungen aus den folgenden Bereichen an: Kapitalmärkte, Investment Banking, strukturierte Finanzierungen und Corporate Banking.

In Deutschland ist die Bank, durch ihre Vorgängerinstitute, seit 1948 vertreten. Es gibt zwei Standorte: Frankfurt am Main und Hamburg (Schiffsfinanzierungsgeschäft)

    CA CIB Team
      Wir brauchten einen zuverlässigen Partner für die Gehaltsabrechnung.
      Gisela Gelhausen, Director Human Resources, Crédit Agricole Corporate and Investment Bank Germany

      Herausforderung:

      Lösung:

      Vorteile:

      • Gute Zusammenarbeit
      • Zuverlässige Abwicklung

       

        Gisela Gelhausen, Director Human Resources CA-CIB

        SD Worx: Seit wann arbeiten Sie mit uns zusammen?

        Gelhausen: Die Zusammenarbeit erfolgt bereits seit 2004. Damals wurde eine Ausschreibung gestartet und SD Worx gewann den Zuschlag.

        SD Worx: Warum musste eine Ausschreibung erfolgen?

        Gelhausen: Damals fusionierte Credit Agricole mit Credit Lyonnais und war dadurch mitarbeitermäßig größer aufgestellt. Wir brauchten einen zuverlässigen Partner für die Gehaltsabrechnung.

        SD Worx: Welche Lösung nutzen Sie gegenwärtig?

        Gelhausen: Verwendet wird die Payroll Lösung von Loga. Wir haben aber nur Leserechte.

        SD Worx: Was ist Ihnen in der Zusammenarbeit wichtig?

        Gelhausen: Uns war immer ein zuverlässiger Ansprechpartner sehr wichtig. Diesen hatte ich mit Herrn Steffen Heinze über 10 Jahre lang. Danach gab es einige Wechsel, bis wir jetzt von Manuela Riedel betreut werden, mit der ich ebenfalls sehr gut zusammenarbeite.

        SD Worx: Welche weiteren Vorteile erben sich aus der Zusammenarbeit?

        Gelhausen: Grundsätzlich besteht eine gute Erreichbarkeit und angemessene Reaktionszeit, wenn dringend auch sehr schnell.

          Infobox Crédit Agricole – CIB

          Gründung: 1948

          Hauptsitz: Frankfurt am Main

          Standorte: 2

          Geschäftsführer*in: Frank Schönherr, Senior Country Officer Germany and Austria

          Website: https://www.ca-cib.com/our-global-markets/europe/germany