1. Home>
no-alt
Blogartikel

Zeiterfassung

Seit der Corona-Pandemie hat sich die Arbeit aus dem Home Office fest etabliert. Das spiegelt sich ebenfalls in aktuellen Studien wieder. So auch in einer Umfrage der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin.

By Christoph Mers14.6.2024
no-alt
Blogartikel

Zoom-Fatigue: Auslöser und Belastungsfaktoren

Zoom-Fatigue ist mittlerweile ein weit verbreitetes Phänomen. Doch es bleibt die Frage: Wie kommt es zu der virtuellen Müdigkeit? Das sind bekannte Auslöser und Belastungsfaktoren von Zoom-Fatigue.

By Christoph Mers11.6.2024
no-alt
Blogartikel

Zoom-Fatigue: mehr zur Herkunft und Symptomen

Videokonferenzen erfreuen sich auch nach der Corona-Pandemie großer Beliebtheit. Doch Achtung: Zu viele virtuelle Konferenzen können zu Zoom-Fatigue. Das steckt dahinter und was es überhaupt bedeutet, lesen Sie hier.

By Christoph Mers11.6.2024
no-alt
Blogartikel

Outsourcing der Lohnabrechnung: 5 entscheidende Schritte beachten

Die Auslagerung der Entgeltabrechnung ist eine wichtige strategische Entscheidung. Daher ist die korrekte Umsetzung um so entscheidende. Doch worauf achten? Das sind fünf elementare Schritte beim Outsourcing der Lohnabrechnung.

By Christoph Mers11.6.2024
no-alt
Blogartikel

Lotto Thüringen Ladies Tour 2024: Infos zur Strecke, Etappen und den Teams

Auch in diesem Jahr findet wieder die Lotto Thüringen Ladies Tour. Das Rad-Event kann bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken. Wie im vergangenen Jahr nimmt erneut Team SD Worx Protime teil.

By Christoph Mers10.6.2024
no-alt
Blogartikel

Payroll: Unterschied zwischen KI und Automatisierung

Wie kann die Payroll künftig effizienter gestaltet werden? Zum Beispiel durch den Einsatz von KI. Oder von Automatisierungen. Doch worin unterscheiden sich beide Ansätze. Wir zeigen den Unterschied zwischen KI und Automatisierung bei der Payroll.

By Christoph Mers7.6.2024
no-alt
Blogartikel

5 Gründe für den Einsatz einer PEP-Software

Personaleinsatzplanung kann zeitaufwendig, intensiv und komplex sein. Doch dank den digitalen Möglichkeiten können diese Hürden überwunden werden. Wie? Die Nutzung einer Lösung für Personaleinsatzplanung. Fünf Gründe, warum eine PEP-Software Ihren Alltag erleichtert.

By Christoph Mers7.6.2024
no-alt
Blogartikel

5 Home Office Regelungen für Arbeitgeber

Die Arbeit aus den eigenen vier Wänden ist attraktiv. Besonders für Arbeitnehmende. Um gut zu arbeiten müssen allerdings die Rahmenbedingungen bestmöglich sein. Dabei sollte der Arbeitgeber besonders diese fünf Home Office Regelungen beachten.

By Christoph Mers6.6.2024
no-alt
Blogartikel

Steuererklärung und das Home Office: 4 praktische Fragen

Die Arbeit aus dem Home Office hat sich mittlerweile etabliert. Die Auswirkungen sind in vielen Bereichen des Lebens spürbar. Auch bei der Steuererklärung. Wie? Das zeigen vier praktische Beispiele.

By Christoph Mers6.6.2024